WoW: Maelie-Mount-Rätsel zu knifflig - WoW-Devs helfen den Spielern

Maelie die Wnaderin

Ein WoW-Hotfix liefert Fans Hilfestellung, die sich in Korthia auf die Jagd nach Maelie die Wanderin machen wollen, um das Wolkenläufer-Mount von ihr zu ergattern. Offenbar war vielen Spielern nicht ersichtlich, wann und wie oft Maelie vor ihrer Besitzerin Winzglocke bei der Zuflucht des Hüters wegrennt. Die WoW-Entwickler greifen nun helfend ein.

Über 40 Mounts lassen sich im Rahmen von Saison 2 von WoW: Shadowlands unter anderem in Korthia und im Schlund ergattern, und eines davon ist Maelie, ein Wolkenläufer-Mount in relativ einzigartiger Färbung - und die macht das Reittier besonders begehrt. Die Zügel der Wanderin ergattert ihr von Quest-Geberin Winzglocke in Korthias Zuflucht des Hüters, wenn ihr Maelie sechs Mal in der Zone gefunden habt - Maelie ist also quasi ein Mini-Rätsel-Mount. Allerdings gab's wohl Missverständnisse hinsichtlich Maelies Spawns.

Die WoW-Entwickler regeln

Die Fragen wegen Maelie haben sich in den offiziellen WoW-Foren geballt, weswegen Community Manager Kaivax sich zu einem hilfreichen Kommentar hat hinreißen lassen: "Üblicherweise kommunizieren wir keine Spawn- oder Dropraten, aber ich möchte bestätigen, dass Maelie nicht jeden Tag verfügbar." Offenbar war die Jagd nach Maelie für die Sammler unter den Helden arg frustrierend. Denn: "Davon abgesehen erhöhen wir ihre Spawnrate und sorgen außerdem dafür, dass Winzglocke euch nicht um Hilfe bittet, wenn Maelie nicht erschienen ist."

 

Diese Änderungen in Maelies und Winzglockes Verhalten wurden von Kaivax für die nächsten ein, zwei Tage versprochen, sind sogar schon per Hotfix auf den Servern gelandet. Sprich: Fürs Wochenende solltet ihr freie Bahn haben, um Jagd auf das begehrte Mount zu machen.

Quelle: Buffed